top of page

about us

DSC06585-2_edited.jpg

wer sind wir?

T O B I A S
33 Jahre alt

der Filmemacher und Defendermechaniker
der Projektleiter im Metallbaubereich
der kreative Kopf und Lösungsfinder
der, der immer barfuss unterwegs ist

​

 

M A R T I N A
29 Jahre alt

die Photographin, Küchenchefin & Routenplanerin
die Psychologin
die extrovertierte Frau, die viel interagiert

​

​

Wir sind olgaontour und gehen seit 2013 gemeinsam durchs Leben. Die unbändige Reiselust verbindet uns beide. Wir sind gerne aktiv und verbringen unsere Tage am liebsten in der Natur – beim Kiten, Klettern, Bergsteigen, Tauchen oder beim Offroaden in unserem Defender.

​

Anker 1

womit fahren wir um die Welt?

O L G A
Landrover Defender, 300 TDI

1997 mit 280'000 km
komplett selbständig zum Reisemobil umgebaut

 

Hier kannst du mehr über den Umbau von lesen.

wohin reisen wir?

Wir sind im März 2021 von Zuhause, dem schönen St. Gallen in der Schweiz, losgefahren. Unser Ziel war es Richtung Osten zu fahren, bis wir einen Hafen finden, wo wir unser Auto nach Südamerika verschiffen können.

Nun ja, es kam anders! Wir haben stattdessen 8 Monate im mittleren Osten verbracht und sind nun seit August 2022 in Afrika. Wie es weiter geht, wissen wir noch nicht so recht. Vermutlich fahren wir vorerst bis nach Südafrika und dann schauen wir weiter. Auf der Startseite siehst  unsere bisher zurückgelegte Strecke.

​

Ohne Zeitlimit und ohne detaillierte Routenplanung zu reisen, gibt uns viel Freiheit. Wir wollen spontan und frei entscheiden können, wo und wie lang es als Nächstes hingeht.

Unsere Reise dokumentieren wir auf Instagram und Patreon. Dies macht uns grosse Freude, ist aber auch mit Arbeit verbunden. Falls du uns unterstützen willst, freuen wir uns sehr darüber. Hier erfährst du wie du das kannst.

A7_00200.jpg
bottom of page